1.11.05

keine blogger Zeile

dies ist möglich mit einer einfachen codezeile.

Beta.blogger
#navbar-iframe {height: 0px; visibility: hidden; display: none;}

blogger alt
#b-navbar {height:0px;visibility:hidden;display:none} 


welche unter dem Menüpunkt "Vorlage" vor oder nach der
mehrzeiligen,

body {
background:#123;
margin:0;
paddi
....
}

css Spezifikation eingefügt wird.

Einfüg TIP:
den code nach dem Datum

publisher hps: 4rtist.com#____1cm.de__+__blog.de.vu
Date: 6 06 2006
----------------------------------------------- */
body #b-navbar { display:none !important}

einfügen. Die (template)Designer Passage/Kommentar ist ohne Scrollen
unter dem Menüpunkt Vorlage zu sehen. Eine eigene
hp url sollte mit zb. Publisher (hp)url: eingefügt werden.



Wichtig ist die Technik, wenn bloginhalte in Iframes oder frames z.b. auf der hp
angezeigt werden sollen => blog--news.blogsp... oder erster post ↑ "blog.de.vu" ↑

Bin aber noch am recherchieren, ob das Unterdrücken zulässig ist.
Der bekannte Blog Blogger-templates.blogspot.com praktiziert die Unterdrückung.

Hintergründe: Blogger gehört seit 2004 Google und google sieht es lascher als damals Blogger.
Die blogspot adresse ist auch schon Werbung für blogger/google, mehr als ein selbstgehosteter blogger blog. Der Unterschied zu früher ist auch , dass google über die freiwilligen google ads Geld verdient.

2 Comments:

At 11:05 AM, Blogger SmOkEr said...

Hi,
vielen Dank für den Guten Tip, mich hat diese Leiste schon lange genervt;)
Weist du mittlerweile ob blogger das Entfernen duldet??

Greetz
SmOkEr

 
At 2:37 PM, Anonymous Anonymous said...

Nochmal sehr gut zusammengefasst. Mir fehlen da ja prinzipiell oft die richtigen Worte. Aber mit deiner Erklärung schaffts dann auch der, ders nicht mit meiner schaffen sollte ;-)

 

Post a Comment

<< Home